Senioren Smartphone und noch mehr elektronische Geräte für Senioren.

Was bei einer Neuanschaffung von Senioren Smartphone und Co. beachtet werden sollte.

Ob Senioren Smartphone, Fernbedienung, Wecker oder Uhren, all diese Geräte verfügen über Universal Design. Wenn Feinmotorik, Hör- oder Sehvermögen nachlassen, ist es zunehmend schwieriger die alltäglichen Tätigkeiten auszuführen. Die Bedienung vieler Elektrogeräte entwickeln sich zum Problem. Durch den demografischen Wandel trifft dies auf immer mehr Personen zu. Viele Hersteller haben sich auf dies Personengruppe eingestellt und bieten Modelle mit Universal Design an. Dadurch müssen Senioren nicht mehr auf die Vorzüge der modernen Technik verzichten. 

Ich stelle Ihnen hier Seniorenfreundliche elektronische Geräte vor.

Eine Auflistung aus einer Auswahl Elektrotechnik speziell für Senioren. Seniorenfreundliche Elektronikgeräte decken mittlerweile die Gesamte Bandbreite an Elektrotechnik ab und dies ist nur ein kleine Auswahl für Technik die den normalen Alltag erleichtern.

Fernbedienungen

Jeder hat sich schon mal über die herkömmlichen Fernbedienungen aufgeregt, unübersichtliche Beschriftung und Tasten und Elemente die man nie benüzt sind ihr Markenzeichen. Ich habe hier eine Auswahl von Geräten für Sie zusammengestellt die speziell für Senioren entworfen wurden.
Doro HandleEasy 321rc Universal Infrared Remote Control - White Grey

Senioren Fernbedienung

 Haustelefone

Wie bei den Senioren Smartphones und Senioren Handys sollten Seniorenfreundliche Telefone auch über überdurchschnittliche große Displayanzeigen verfügen.  Tasten sollten groß und gut leserlich beschriftet sein. Auch die Hörlautstärke und die Klingeltöne sollte man gut Hörbar regeln können. Auch sollten sie hörgerätekompatibel sein. Kurzwahltasten erleichtern das schnelle Anwählen von Notrufnummer und Kontakten. Hier eine kleine aber feine Auswahl.

Senioren HaustelefonSenioren Haustelefon

Wecker

Auch hier ist wieder ein große Displayanzeige notwendig. Einige der Geräte habe zusätzlich eine visuellen Alarm. Ein extra helles LED-BLINKLICHT in Verbindung mit einem zusätzlichen Alarmton kommt zum Einsatz. Dadurch ist er auch für schwerhörige Menschen gut geeignet.
Senioren Smartphone Senioren Smartphone Senioren Wecker

Armbanduhren

Einige der speziell für Senioren entwickelten Armbanduhren verfügen über Sprachfunktionen, die Uhrzeit wird per Knopfdruck angesagt. Auch eine Zeitansage zur vollen Stunde ist möglich. Für besonders hilfebedürftige oder an Demenz erkrankte empfiehlt sich eine Uhr mit GPS Notrufmelder, Ortungs- Tracker und SOS-Taste. Bei vielen Senioren reicht es schon, wenn es über ein großes klares Ziffernblatt verfügt. Bei den vorgestellten Geräten ist für jeden was dabei.

Sprechende Armbanduhr

 Senioren SmartphoneSenioren Armbanuhren

 Fieberthermometer

Durch eine Sprachfunktion wird das Messergebnis vorgelesen was die Bedienung enorm erleichtert.

Senioren Smartphone

Notrufsysteme

durch ein Notrufsystem wird Sicherheit gewährleistet, da sie im Notfall mit Hilfe eines Knopfdrucks Hilfe anfordert. Ob Senioren Smartphone oder Senioren Armbanduhren, die meisten der vorgestellten Geräte verfügt über so ein Notrufsystem auch ist bei einigen Geräten ein Ortungs- Tracker integriert. Hier nochmals die Geräte mit Notrufsystem.

Senioren Smartphone Senioren Smartphone

Senioren Smartphone und Handy gelten heute als eine der wichtigsten elektronischen Geräte

Das Interesse mobil und erreichbar zu sein ist auch bei Senioren ausgeprägt. Die meisten sind nicht mit dieser Technik aufgewachsen und stellen andere Ansprüche als junge Menschen. An erster Stelle stehen nicht unzählige Zusatzfunktionen, sondern Übersichtlichkeit und leichte Handhabung. Das Telefonieren steht im Vordergrund. Gleichzeitig verfügt ein gutes Senioren Smartphone über ein gut funktionierendes Notrufsystem, dient als Uhr oder Wecker, hat eine gute Kamera an Board und man kann mit einem batteriebetriebenen Sensor über die Kopfhörerbuchse sogar Fieber messen. Der Sensor wird nur an die gewünschte Messstelle geführt und zeigt per Infrarot die Temperatur an.

Senioren SmartphonSenioren Samatphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.